Blogger

Du hast den Entschluss gefasst, einen Blog zu erstellen und damit Geld zu verdienen? Bevor Du jedoch durchstarten kannst, musst Dir eine Reihe von Fragen stellen, damit Du am Ende Dein Ziel auch erreichst – vom Blogger zum erfolgreichen Unternehmer zu werden.

Erfolgreich als Blogger ? – Grundsätzliche Fragen zu Anfang

Aus unternehmerischer Sicht scheitern rund 95% aller Blogs. Warum ist das so? 

Vielfach wird propagiert, dass Du Dein Hobby, Deine Leidenschaft als Nische / Thema für Deinen Blog auswählen sollst. Im nächsten Schritt sollst Du möglichst viele und hochwertige Inhalte produzieren, um damit eine wachsende Zahl von Besuchern an Dich zu binden.

Sofern Du Deinen Blog als Hobby betrachtest und Dein Fokus nicht auf der Monetarisierung des Blogs hin zu einem erfolgreichen Online Business liegt, ist das der richtige Ansatz.

Wenn jedoch Dein Fokus darauf liegt, Deinen Blog finanziell zum Erfolg zu führen, dann musst Du ihn von Tag 1 an wie ein Unternehmen behandeln und führen.

Die 4 Grundsatzfragen, die Du Dir stellen musst, bevor Du startest:

  • Möchtest Du Deinen Blog nebenberuflich oder hauptberuflich betreiben?
  • In welcher Nische möchtest Du Deinen Blog platzieren und bietet diese genug Potenzial für eine erfolgreiche und nachhaltige Monetarisierung?
  • Wie viel Zeit kann ich für meinen Blog aufwenden?
  • Wie sieht meine Content-Strategie aus?

Mit einem klaren Plan und dem richtigen Fokus ist es nicht schwer, auch Deinen Blog finanziell zum Erfolg zu führen.

Auf dieser Seite findest Du folgende Informationen:

Ein detaillierter Leitfaden, der Dir den Einstieg ins Bloggen erleichtert.

Meine besten kostenlosen Artikel und Anleitungen zum Thema Bloggen.

Meine Lieblings-Tools für das erfolgreiche Affiliate-Marketing.

Wie Du Deinen Blog hin zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelst.

Mit welchen Tools, Du Dein Blogging-Geschäft am besten auslagerst und skalierst.

Tipps und Ratgeber rund um das Thema „Passives Einkommen“.

Meine Artikel über das Kadence Theme

Affiliate-Marketing ohne eigene Webseite – 4 erfolgreiche Strategien