Ich bin Dirk Hill und unterstütze Banken und Finanzdienstleister dabei,

  • ihre Projekte effizient und kostengünstig zum Erfolg zu führen.

  • als Interimsmanager die Unternehmensstrategie erfolgreich umzusetzen.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit bildeten Gesamtbank-, Vertriebs- und Strategiethemen.

 

Dabei profitiere ich von meiner 30-jährigen Erfahrung bei Groß-, Regional- und Auslandsbanken und Finanzdienstleistern. Ich bin sowohl national wie auch international einsetzbar. 

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem sich anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Ludwigshafen, war ich in fast allen Sparten und Bereichen des Bankgeschäftes erfolgreich tätig. Dazu zählten insbesondere Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen Bankengruppen, sowie die Gesamtverantwortung als Mitglied der Geschäftsleitung zweier Banken.

Wichtig war und ist mir stets über den “Tellerrand” hinaus zu blicken, Probleme und Herausforderungen konsequent anzugehen, praktikable Lösungen zu erarbeiten und diese auch konsequent umzusetzen. 

Fleiß, Einsatzwille, Empathie und Teamwork waren dabei die Eckpfeiler meines Erfolgs, getreu meinem Motto:

Love it, leave it or change it 

Aufgewachsen bin ich in Rastatt und lebe seit über 20 Jahren im Großraum Rhein-Main. In meiner Freizeit bin ich vielseitig kulturell und gesellschaftlich tätig. So bin ich:

  • Mitglied im Lions Club Dietzenbach und

  • Beisitzer im Vorstand des Gewerbevereins Dietzenbach.

Politisch engagiere ich mich als Schatzmeister in der FDP Dietzenbach.

Meine Aktivitäten veröffentliche ich auch in meinen Social-Media-Kanälen.

Dirk Hill 

Dirk Hill bei Facebook Dirk Hill bei Instagram