wikifolio Dividenden Aristokraten + System – Monatsbericht August 2014

Urheberrecht: photofriday / 123RF Stockfoto

Monatsrückblick

Der August machte seinem Namen als schwieriger Börsenmonat alle Ehre. Was sich bereits seit Wochen latent abzeichnete wurde nun Realität – die Volatilität ist zurück gekehrt. Geopolitische Krisen ( Ukraine, Naher Osten ) und immer

Performance August 2014

Performance August 2014

stärker werdende Zweifel am Erfolg der geldpolitischen Maßnahmen der EZB lassen den Dax stark schwanken. Rekordständen von 10.050 Punkten folgt eine jähe Korrektur um 1.000 Punkte.

In den USA hingegen konnten die Indices abermals neue Rekordstände erreichen. 17000 Punkte im Dow Jones und 2000 Punkte im S&P 500 sind das Ergebnis

Das wikifolio Dividenden Aristokraten + System wies im August erneut eine positive Performance von knapp 2% auf. Die Gesamtperformance seit Auflage beträgt rund 9%.

2. Depotveränderungen

 Systemergebnisse per 31.8.2014:

Systemergebnisse August 2014

Systemergebnisse August 2014

 

Veränderungen

Es fanden keine Änderungen statt. Ausgeschüttete Dividenden wurden wieder angelegt.

Depoteinzelwerte

Depoteinzelwerte

Merken Sie sich für das wikifolio vor und unterstützen Sie die Emission.

Hier geht es zum Grundlagenartikel Dividenden Aristokraten + System

Advertisements
Über Dirk Hill

Dirk Hill - Banker, Traveller, Blogger und Foodie. Mich begeistern alle Themen rund um Bank, Börse, Wirtschaft und dem Internet. Ein besonderes Anliegen ist mir die aktive Unterstützung der Lions Organisation weltweit und die des Lions Clubs in Dietzenbach.