Das Ziel der FDP Dietzenbach ist, mit einer sach- und vernunftorientierten Politik, die Herausforderungen unserer Stadt anzugehen. Die FDP Dietzenbach will für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger verantwortungsbewusste Entscheidungen, gepaart mit alternativen Lösungsvorschlägen in allen Politikfeldern, treffen.

 

Dirk Hill

Persönlich/beruflich Jahrgang 1965, verheiratet, 1 Sohn
Unternehmensberater
Hobbies: IT, Sport, Reisen, Kochen, Wandern
Politisch Schatzmeister seit 2019
Politische Motivation und Ziele Als engagierter Bürger möchte ich etwas in Dietzenbach bewegen. Als Vorstandsmitglied der FDP Dietzenbach  möchte ich dies in die Tat umsetzen. Meine Schwerpunkte sind Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung

Dietzenbach liegt im Herzen des Landkreises Offenbach. Dietzenbach ist eine weltoffene und kulturell vielseitige Stadt. Dietzenbach lebt Vielfalt.

Als Kreisstadt des Landkreises Offenbach liegt Dietzenbach verkehrsgünstig zwischen zwei Autobahnen ( A3 und A661 ) und ist über die S-Bahn an den RMV angebunden. Aufgrund seiner zentralen Lage haben sich viele Unternehmen in Dietzenbach angesiedelt. Durch das moderne Glasfasernetz ist Dietzenbach bestens für die Zukunft vorbereitet.
Dietzenbach ist somit eine Stadt mit vielen Möglichkeiten.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass Dietzenbach noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen ist. Beispielsweise ist,

die Zuverlässigkeit der S2 ein Desaster – eine Verlängerung oder ein Ringschluss wird seit langem gefordert und es tut sich nichts!
Dietzenbach nur mangelhaft an das Radschnellweg-Netz angebunden. 
weist Dietzenbach eine hohe Zahl von Logistik-Unternehmen, mit hohem Flächenbedarf, aber einer geringen Zahl von Beschäftigen auf – der Branchenmix muss um Unternehmen aus Wachstumsbranchen  erweitert werden.
Ehrenämter/ Mitgliedschaften Lions Club Dietzenbach
Gewerbeverein Dietzenbach

 

Die FDP Dietzenbach und ihre Mitglieder freuen sich auf einen anregenden Austausch mit Ihnen. Informieren Sie sich auf unserer Webseite über unsere Ziele und unser Wahlprogramm.