ADAC Mitgliedschaft kündigen

Einmal abgeschlossene sich immer wieder verlängernde Verträge im Blick zu haben ist vielen lästig. Sogar so lästig, dass laut dem Anbieter Aboalarm 96% der Deutschen nicht wissen, wie viele Abos sie abgeschlossen haben. Dabei hat jeder im Schnitt 8 Verträge, jedoch haben 69% schon einmal eine Kündigungsfrist versäumt, was für die Anbieter ein lohnendes Geschäft ist. Schluss damit, entweder Sie nehmen Ihr Vertragsmanagement selbst in die Hand oder nutzen einen Dienstleister.

Kündigung einer ADAC Mitgliedschaft

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e. V., kurz ADAC, ist Deutschlands grösster Autoclub. Er bietet eine Vielzahl an Leistungen und Services rund um das Thema Mobilität an. Basis dafür ist die Mitgliedschaft im ADAC. Die Mitgliedschaft läuft jährlich und verlängert sich in der Regel um ein Jahr, wenn diese nicht 3 Monate vor Ablauf der aktuellen Beitragsperiode gekündigt wird.

Schriftliche Kündigung der Mitgliedschaft

Die schriftliche Kündigung stellt grundsätzlich die ideale Möglichkeit dar, denn nur so haben beide Seiten ein Schriftstück in der Hand. Die Kündigung erfolgt am besten per Post (Einschreiben) oder per Fax.

Post: ADAC Mitgliederservice, 81360 München

Fax: 089-76766346
Der ADAC akzeptiert auch Kündigungen per Mail ( laut Hotline ) gerichtet an service@adac.de
Ein Musterkündigungsschreiben könnte wie folgt formuliert sein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine ADAC Mitgliedschaft fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung mit allen Angaben zu.

Mit freundlichen Grüßen

Kündigung durch einen Dienstleister

Termine und Fristen zu überwachen ist vielen lästig. Des weiteren tun sich viele mit der Formulierung der entsprechenden Schreiben und dem Studium der Bedingungen schwer. Inzwischen bieten eine Reihe von Dienstleistern einen Service an, der die Kunden komplett entlastet. Fristen werden überwacht, Musterschreiben zur Verfügung gestellt und gegen eine geringe Gebühr per FAX im Hintergrund übermittelt. Der bekannteste Anbieter ist die Firma Aboalarm aus Abstadt, die einen professionellen Dienst über das Internet und per App anbietet.

Über Dirk Hill

Dirk Hill – Banker, Traveller, Blogger und Foodie. Mich begeistern alle Themen rund um Bank, Börse, Wirtschaft und dem Internet.

Ein besonderes Anliegen ist mir die aktive Unterstützung der Lions Organisation weltweit und die des Lions Clubs in Dietzenbach.